MENÜ

Österreichische Vereinigung für Supervision und Coaching

Die ÖVS

Die Österreichische Vereinigung für Supervision und Coaching, ÖVS, ist erste Ansprechpartnerin in Österreich, wenn es um Beratung in komplexen Systemen von Arbeit-Person-Organisation geht.

6. Kongress Denk- und Handlungsräume der Psychologie

Wann:
Fr, 02. Dezember 18:00 - So, 04. Dezember 18:00
Veranstalter:
Akademie Kind Jugend und Familie
Website:
Kategorie:
STMK

 

Ganz offensichtlich scheinen wir Menschen Sinn zum Leben zu brauchen: um etwas zu sein und um etwas zu finden, müssen wir aus uns heraustreten. Ohne Sinn scheint gelingendes Leben nur schwer möglich zu sein und in der Sinnfindung scheint man auch Lösungen aus vielen Krisen zu finden.

Deswegen spielt Sinn in Therapie, Beratung und Coaching und auch im allgemeinen Leben auch eine ganz entscheidende Rolle. Viktor Frankl sagt „Der Wille zum Sinn bestimmt unser Leben! Wer Menschen motivieren will und Leistung fordert, muss Sinnmöglichkeiten finden.“

Wie ist der Mensch auf den Sinn bekommen? Warum spielt Sinnfindung eine so große Rolle? Was können wir tun, um Sinn zu stiften?

All diesen Fragen wollen wir beim 6. Kongress Denk- und Handlungsräume der Psychologie nachgehen. 

Weitere Informationen zum Kongress finden sich hier: LINK

ÖVS Mitglieder erhalten eine Ermäßigung über 10% auf den aktuellen Preis.

 


  • September 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2