Liebe Kolleg*innen!
Wir möchten uns gemeinsam auf den Weg machen zu einem zwanglosen Zusammentreffen und Austausch als Supervisor*innen. Begleitet werden wir von Peter Gruber, dem neuen Geschäftsführer der ÖVS, den wir zu einem persönlichen Kennenlernen in der Steiermark begrüßen dürfen.
Ablauf:
2 bis 3-stündige Wanderung entlang der Raabklamm geplant, ausgehend von der Seite Arzberg. (KEINE Durch- bzw. Rundwanderung- wir werden denselben Weg nach Arzberg zurückkommen.)
Voraussetzungen:
- GUTES Schuhwerk
- Nachbesprechung im Gasthaus Kirchenwirt Arzberg möglich
Termin: 27.09.2025, 9:30 Uhr Start
Ort: Arzberg bei Passail: Parkplatz
Hotelzimmer gibt es auch in der Nähe des Veranstaltungsortes Passail und sind selbst zu buchen. Anreise Öffentlich nur bis Passail möglich.
Wir laden dazu ein sich diesen Termin im Kalender vorzumerken und sich schon jetzt einen Teilnahmeplatz zu reservieren. Anmeldungen sind ab sofort möglich unter region.suedost(at)oevs.or.at.
Wir freuen uns auf die Begegnung!
Bettina Bickel und Karoline Kreimer-Hartmann
für das Bundeslandteam Steiermark
Teilnahmebedingungen:
Teilnahmebedingungen sind Trittfestigkeit und Mut zur Intervention mit der Natur. Bei Schlechtwetter erfolgt die Absage oder Angabe des alternativen Treffpunktes vor Ort per E-Mail bis 2 Stunden vor Beginn der Veranstaltung.
Beschreibung der Wanderroute laut Bergfex:
„Ohne größere Steigungen führt der Weg über Steige und Brücken die meiste Zeit direkt an der Raab entlang. Aulandschaften wechseln sich mit Felswänden ab und mit etwas Glück lassen sich Eisvogel, Schwarzstorch oder Wiedehopf beobachten. An heißen Sommertagen sind die Schotterbänke ein beliebter Ort für ein kleines Picknick - inklusive Abkühlung im frischen, klaren Raab-Wasser!
https://www.bergfex.at/sommer/steiermark/touren/wanderung/2938098,grosse-raabklamm-runde-arzberg/