MENÜ

Österreichische Vereinigung für Supervision und Coaching

Die ÖVS

Die Österreichische Vereinigung für Supervision und Coaching, ÖVS, ist erste Ansprechpartnerin in Österreich, wenn es um Beratung in komplexen Systemen von Arbeit-Person-Organisation geht.

ÖVS OÖ: ZOOM Intervision für ÖVS Mitglieder

Wann:
Mo, 26. September 18:00 - 19:30
Veranstalter:
ÖVS Oberösterreich
Kategorie:
ÖVS, ÖVS OÖ

Impulsthema: "Zuschreibungen- männlich/ weiblich/ divers"

Was macht es mit einem Teamgefüge und den zugehörigen Klient:innen, wenn die klassischen Zuschreibungen nicht mehr erfolgen können weil mein scheinbar männlicher Betreuer eine Frau ist und meine weibliche Teamkollegin ohne Geschlechtszuordnung bleiben will?

Was wird hier in der Dynamik oder Fallarbeit mit zu berücksichtigen sein?

Wie gehen wir selbst mit diesen Themen um, wie sehr irritieren sie uns?

Wie offen sind wir dafür?

An was orientieren wir uns, wie sehr brauchen wir diesen unbewussten Halt der scheinbaren Ordnung im Leben?

Wir werden manchmal als Supervisor:innen bewusst als Mann oder Frau gewählt- was für Wünsche/ Erwartungen/ Hoffnungen schwingen hier mit?

Gerade in der Supervision sollten wir mit dem Blick von außen uns frei machen von Zuschreibungen bzw. sie uns bewusst machen.

Anmeldung bitte bis 24.09.2022 unter oevs.oberoesterreich(at)oevs.or.at

Der Link zur Teilnahme am Meeting wird nach Anmeldung zugesendet.

Allgemeines zur Teilnahme via Zoom:
Teilnahme via Handy:

  • Download der kostenlosen APP Zoom über das jeweilige APP Store.

Teilnahme via PC:

  • Kamera und Mikrofon aktivieren
  • Link anklicken

 


  • September 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2