Bundeslandgruppen

Tirol

Herzlich Willkommen bei der ÖVS-Bundeslandgruppe Tirol!

 

MMag. Gerd Forcher MSc

MMag. Gerd Forcher MSc

MMag. Gerd Forcher MSc

Freiberuflich bin ich seit 2009 als Supervisor, Coach, philosophischer Praktiker und Erwachsenenbildner tätig. Von der Grundprofession her Philosoph, Theologe und Religionspädagoge, war ich in diesen Feldern tätig, zusätzlich auch als Mitarbeiter und Leiter in Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe. Derzeit bin ich Mitarbeiter einer Einrichtung für Menschen mit Handicap.

Bundeslandsprecher 0650/41 00 561 info@beratungforcher.at, www.beratungforcher.at

 

 


Mag.a Helga Maier-Gossner

Mag. Helga Maier-Gossner

Mag. Helga Maier-Gossner

Ich bin seit 1999 als Einzel- Paar- und Familienberaterin für eine Beratungsstelle in Innsbruck, als auch in freier Praxis in Kitzbühel tätig. Mein Schwerpunkt liegt dabei in der Systemischen Paartherapie. Als Supervisorin arbeite ich seit einigen Jahren mit Gruppen und Teams, vorwiegend aus dem Gesundheits-, psychosozialen- und pädagogischen Bereich. Es ist mir ein besonderes Anliegen in der Arbeit mit Menschen Klärung herbei zu führen, Perspektiven zu erweitern und damit neue Handlungsräume zu eröffnen. Mein immerwährendes Bestreben: „die Klienten dort abzuholen, wo sie gerade stehen.“

0650/8313818 maier.gossner@tirol.comwww.beziehungskunst.at

 

 

Claudia Trenkwalder MSc

Claudia Trenkwalder MSc

Claudia Trenkwalder MSc

Freiberuflich tätig bin ich seit 2009 als Supervisorin, Coach und Organisationsentwicklerin (Ausbildung Arge Bildungsmanagement). Mein MSc- Abschluss 2012 ergänzte meinen Quellberuf der Diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegeperson mit der wissenschaftlichen Auseinander-setzung. Mein Schwerpunkt als Supervisorin liegt im Gesundheitswesen und Schulen. Da Teams häufig Supervision dann anfragen, wenn bereits Konflikte bestehen, absolvierte ich 2010 die Mediationsausbildung bei Trigon. Im „geschützten Raum Supervision“ wird erzählt, experimentiert, reflektiert und aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet – daraus entstehen neue Handlungs-spielräume für den Arbeitsalltag.

0650/5918536 claudia.trenkwalder@cnh.at, www.dieberaterinnen.com

 

Nikoletta Zambelis MAS

Nikoletta Zambelis MAS

Nikoletta Zambelis MAS

Nach meiner Ausbildung zur Touristikkauffrau war ich 24 Jahre lang bei einer Fluggesellschaft tätig, davon 15 Jahre in leitender Funktion. Während dieser Zeit absolvierte dich die Ausbildung für Coaching, Supervision und Organisationsentwicklung bei der Arge Bildungsmanagement, die ich mit dem Master of Advanced Studies im Mai 2006 abschloss. Nach einigen Jahren der Beratung im „Zweitberuf“ entschloss ich mich 2010 zur Selbständigkeit als Coach, Supervisorin, Trainerin, Organisationsentwicklerin und Unternehmensberaterin. Meine Arbeit prägt vor allem das Bemühen um Praxisbezug und das Ermöglichen neuer Blickwinkel.

0676/4100509, nikoletta.zambelis@derblickwinkel.at, www.derblickwinkel.at