Bundeslandgruppen

Niederösterreich

Herzlich Willkommen bei der ÖVS Bundeslandgruppe Niederösterreich!

Bundeslandteam NÖ

Was wir anbieten …

  • Ansprechpartnerinnen- und partner für Mitglieder
  • Fortbildungsveranstaltungen in verschiedenen Regionen NÖ
  • Vernetzungstreffen
  • Supervisionswerkstätten

Was uns treibt …

  • Gespür entwickeln, was für Mitglieder aktuell wichtig ist
  • Rückgrat und berufliche Heimat für Supervisoren und Supervisorinnen sein
  • Berufsidentität bilden und stärken

Was uns verbindet …

  • Bundeslandteamtreffen: 3-4 Mal jährlich
  • Bundeslandteam-Wanderung
  • Fachlicher Austausch und gemeinsame Reflexion
  • Gemeinsam Lachen

Wer wir sind …

Mag.a Romana Lukow, MSc, Bundeslandsprecherin
seit 2007 im BLT tätig
seit 2010 als Schriftführerin
seit 2016 BLT-Sprecherin
0699/115 41 727, lukow@handlungsraeume.at, www.handlungsraeume.at

„Im BLT NÖ engagiere ich mich, weil ich den kollegialen Austausch und die gegenseitige Inspiration im Team schätze, die einen Ausgleich zur „selbständigen Einsamkeit“ für mich bedeuten. Darüber hinaus ist es mir ein Anliegen Verantwortung für unsere Berufsgruppe zu übernehmen und ein Angebot für Kolleginnen und Kollegen zum beruflichen Schulterschluss bieten zu können.“

 

Markus Amann HPFoto

Mag. Markus Amann, Kassier
im BLT NÖ seit 2004
Kassier seit 2007
0676/7772322, coaching@markusamann.com, www.markusamann.com

„Ich arbeite gerne im Bundesland-Team mit, weil ich so aktiv die Inhalte, um die es gehen soll, mitbestimmen kann, und ein Gefühl dafür bekomme, wer wir als Berufsstand sind und sein wollen. Das gibt mir auch in meiner täglichen Arbeit mehr Vertrauen und Sicherheit, weil ich dadurch nicht nur für mich selbst spreche, sondern auch unseren Berufsverband und damit solide, auf breiter Basis gemeinsam erarbeitete, lebendige Prinzipien und Qualitätsstandards vertreten und für sie einstehen kann. Viele Köpfe wissen mehr und viele Herzen fühlen mehr. Gemeinsame Entscheidungen haben mehr Gewicht.“

 

DSC_9564-0

Mag.a Brigitte Benczak, Schriftführerin
seit März 2016 Schriftführerin
0664/19 50 171; brigitte.benczak@chello.at

„Zur Mitarbeit habe ich mich entschlossen, weil ich erlebt habe, wie viel das Landesgruppenteam in der Vergangenheit schon bewirken und bewegen konnte und diese Früchte möchte ich gerne mit-weitertragen und mit meinen Ideen ergänzen.“

 

Cornelia

Cornelia Hopf
seit März 2016 Mitarbeit im BLT NÖ
0650/3606502 , corneliahopf@gmx.at; www.supervisioncoaching.at

„Mitgestalterin des ÖVS Teams Niederösterreich zu sein, erlebe ich als eine interessante neue Herausforderung der ich mit Neugierde und Engagement begegne. Wichtig dabei sind mir der fachliche Austausch, das Netzwerken und die konstruktive Zusammenarbeit.“